Meine Eltern hatten keine Ahnung, als sie mich Michl tauften, dass aus mir tatsächlich auch mal ein "richtiger Michl" wird. Ich kam nämlich mit schwarzen Haaren auf die Welt.
Danach wurden sie aber immer blonder. Und ich selbst auch ;)

Donnerstag, 17. April 2008

Sprachen online übersetzen

Wer kennt dieses Problem nicht. Man gelangt beim Surfen auf eine Seite mit Englisch oder einer anderen Sprache, möchte aber wissen, was auf dieser Seite so steht. Wenn man diese Sprache nicht so recht beherrscht, dann hat man ein Problem.

Aber es gibt Abhilfe! Online-Übersetzer.
Man gibt dort den Text, den man nicht versteht per kopieren und einfügen ein und drückt auf übersetzen.
Bei manchen Anbietern kann man schon gleich die Adresse der zu übersetzenden Seite angeben und es wird gleich die ganze Seite übersetzen.

Manchmal kommen recht lustige Ergebnisse raus, wo man schon das Lachen bekommt. Doch oft kann man das Ergebnis gut gebrauchen.

Tipp: Kann man auch beim Hausaufgaben machen gut gebrauchen!

Hier einige Links:

Yahoo! Babel Fish

LEO - Wörterbuch

Woxikon

da Michl



Versäume keinen "Michl" mehr! Hier abonnieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen