Meine Eltern hatten keine Ahnung, als sie mich Michl tauften, dass aus mir tatsächlich auch mal ein "richtiger Michl" wird. Ich kam nämlich mit schwarzen Haaren auf die Welt.
Danach wurden sie aber immer blonder. Und ich selbst auch ;)

Donnerstag, 28. Januar 2010

Wichtige Ausdrücke in Business - Bayerisch mit Übersetzung, Teil Drei und Ende!

Dea ziagt ned
Der Kunde teilt in dieser Angelegenheit nicht unsere Meinung

Aba heid nimma
Es ist uns heute leider nicht mehr möglich

Heia samma hi
Wir werden nicht umhin können, für dieses Geschäftsjahr eine Gewinnwarnung
herauszugeben.

Ziefan, bläde
Der Umgang mit diesen Karrierefrauen kann einen manchmal schon die Nerven
kosten.

Sog bloß
Entspricht diese Darstellung wirklich den Tatsachen?

Mei
Fahren Sie mit ihren Ausführungen ruhig weiter fort

Oh mei
Die Entwicklung der Dinge nimmt offenbar einen unerfreulichen Verlauf

Ja mei
Das ist nun mal der Lauf der Dinge, wir sollten uns da heraus halten.

Scho aa
In diesem Punkt teilen wir ihre Ansicht voll und ganz

Nia
In diesem Punkt verfolgen wir einen etwas anderen Ansatz

Spinn i ganz
Die Sache überrascht mich aber sehr

Sammas?
Damit schließen wir die Veranstaltung. Es war eine große Freude, mit ihnen
zusammenzuarbeiten. Wir danken allen Teilnehmern für ihre wertvollen Beiträge und
die Zeit, die sie uns geopfert haben. Gegebenenfalls werden wir wieder auf sie
zukommen.

Sie sehen, wir Bayern drücken so manches etwas kürzer aus. Mundfaul sind wir aber trotzdem nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen