Meine Eltern hatten keine Ahnung, als sie mich Michl tauften, dass aus mir tatsächlich auch mal ein "richtiger Michl" wird. Ich kam nämlich mit schwarzen Haaren auf die Welt.
Danach wurden sie aber immer blonder. Und ich selbst auch ;)

Mittwoch, 27. Januar 2010

Wichtige Ausdrücke in Business - Bayerisch mit Übersetzung, Teil Zwoa

A so a narrischa Kampe, a narrischa
Die vorgeschlagene Lösung scheint etwas überdimensioniert

Dann guad Nacht um sechse
Unter diesen Umständen werden wir das Projekt wohl on hold setzen müssen

Des sog i da
Diese Sache möchte ich besonders betonen

Do wennst ma ned glei obhaust
Mit dieser Sache möchte ich mich im Moment nicht befassen

Kon scho sei
Es spricht einiges dafür, dass

So iss aa wieda need
Der Sachverhalt ist komplizierter als, er sich im Moment darstellt

Schau ma moi
Detaillierte Aussagen sind im Moment nicht opportun

A bissl wos gäd oiwei
Eine Kompromisslösung ist vorstellbar

Do schiabt se heit nix mea
Die Arbeiten können heute leider nicht mehr fertig gestellt werden

Jetzt wart ma moi
Im Moment sollten keine Entscheidungen getroffen werden.

Wennst moanst
Ich akzeptiere ihre Meinung, würde aber

Schmarrn
Da bin ich anderer Meinung

Des woaß i aa ned
Darauf kann ich im Moment keine Antwort geben

Nacha back mas
Wir werden uns um ihr Problem kümmern

So a vareckts Glump
Im Moment besteht ein Qualitätsproblem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen