Meine Eltern hatten keine Ahnung, als sie mich Michl tauften, dass aus mir tatsächlich auch mal ein "richtiger Michl" wird. Ich kam nämlich mit schwarzen Haaren auf die Welt.
Danach wurden sie aber immer blonder. Und ich selbst auch ;)

Freitag, 29. Januar 2010

Bedeutendes Karl Valentin Zitat

"Sogar die Zukunft war früher einmal besser!"

http://www.berlin.de/tickets/ausstellungen/karl_valentin_mgb/mgb_08_13_Valentin_Portrait_1946topbild_420_337.jpg
Karl Valentin (* 4. Juni 1882 in München; † 9. Februar 1948 in Planegg bei München; eigentlich Valentin Ludwig Fey) war ein bayerischer Komiker, Volkssänger, Autor und Filmproduzent. Er hat mit seinem dialektischen Humor zahlreiche nachfolgende Künstler beeinflusst, darunter Bertolt Brecht, Samuel Beckett, Loriot und Helge Schneider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen